Spatenstich für das neue Baugebiet "Am Hofweg"

24 neue Baugrundstücke entstehen
Mit dem Spatenstich hat die Gemeinde Hochstadt a.Main den Startschuss für die Erschließung des Baugebiets "Am Hofweg" gegeben. Am südlichen Ortsrand, als Lückenschluss zwischen den Baugebieten "Klostergut" und "Lohgraben", entstehen 24 neue Baugrundstücke. Die Grundstücksgrößen bewegen sich zwischen 500 und 800 Quadratmetern (zu einem Preis von 119,00 € pro Quadratmeter). Der Bebauungsplan ist sehr offen gestaltet und lässt den Bau von Einfamilienhäusern bis zu zwei vollen Stockwerken, aber auch Doppelhäusern zu.
Da derzeit keine gemeindeeigenen Bauplätze mehr vorhanden sind, bietet sich voraussichtlich ab Mai 2026, wenn die Erschließungsmaßnahmen abgeschlossen sind, wieder die Möglichkeit, in der Gemeinde Hochstadt a.Main neu zu bauen. Die Planungen und die Umsetzung der Maßnahme haben mit dem Ingenieurbüro IVS aus Kronach und der Baufirma Raab aus Ebensfeld zwei sehr renommierte Unternehmen übernommen.
Interessierte zukünftige Bauherren können sich hier und unter der Telefonnummer (09574) 6236-16 oder -41 über weitere Einzelheiten informieren.